Jahresbericht 2023
Schwammintelligenz

Rekordwärme und viel Niederschlag: Auch 2023 zeigt, dass wir mit Regen anders umgehen müssen. Seit sechs Jahren unterstützt die Regenwasseragentur den Umbau Berlins zur Schwammstadt – eine Aufgabe, die wir nur gemeinschaftlich meistern können. Unseren Jahresbericht widmen wir daher der Berliner Schwammintelligenz.

20. März 2024
Jahresbericht 2023 Berliner Regenwasseragentur

Aus dem Inhalt

Lesen Sie, wie die Menschen in dieser Stadt Regenwasser über Grundstücksgrenzen hinweg bewirtschaften. Lernen Sie die Sieger:innen unseres Wettbewerbs „10 Ideen für die Schwammhauptstadt“ kennen. Erfahren Sie, wie eine neue Studie in unserem Auftrag Akteuren wie Wohnungsunternehmen und Bezirken dabei hilft, ihre Umsetzungspotenziale zu erkennen.

Wo wir gerade Ihre Aufmerksamkeit haben: Auch das Jahr 2024 starten wir mit einem Wettbewerb. Wir möchten Schwammstadt-Projekten und ihren Macher:innen eine Bühne geben und darüber ins Gespräch kommen, was gute Beispiele ausmacht. Seien auch Sie Anfang Juli beim Forum Regenwasser dabei und diskutieren Sie mit!

Aber jetzt wünschen wir Ihnen erst einmal viel Vergnügen mit unserem Jahresbericht 2023!